Einzelcoaching

Bei mir bist du richtig, wenn du in deinem Leben an einem Punkt angekommen bist, an dem

  • für dich Veränderungen angesagt sind, 
  • an dem es nicht weitergeht,
  • an dem grundsätzliche Entscheidungen anstehen,
  • an dem du merkst, dass du von einer Unzufriedenheit getrieben bist, die du eventuell auch gar nicht in Worte fassen kannst

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg, dein Innerstes aufzuspüren und ihm eine Stimme zu verleihen. Es ist erstaunlich und ungewohnt, aber die Antwort auf all deine Fragen, Entscheidungen und Probleme ist schon längst in dir.

Wir orientieren uns nicht an Zielen, die du dir im Außen steckst, sondern an deinem inneren Wissen. Oft genug, sind die Ziele, auf die wir uns fokussieren, nicht deckungsgleich mit dem, was unserem ureigensten Bedürfnis entspricht. Deshalb verfehlen wir die Ziele, die wir uns vornehmen, so oft. Das Paradebeispiel dafür sind die guten Vorsätze zu Neujahr.

Wenn du deine Bedürfnisse kennst, dann ergeben sich deine Ziele daraus. Und wenn deine Ziele denkungsgleich mit deinen Bedürfnissen sind, dann bist du auch motiviert, deine Ziele umzusetzen.

 

Das allein reicht aber oft nicht, denn da ist noch unser Gehirn, das …..

Dann gilt es, dran zu bleiben und Strategien zu entwickeln, wie du deinen neu gefundenen Weg konsequent gehst bzw. wie du deine Lösung konkret umsetzt. Das Ergebnis dieses Prozesses ist deine Selbstwirksamkeit.

Sehr hilfreich bei diesem Prozess sind neurowissenschaftliche Erkenntnisse, denn bei all dem spielt unser Gehirn eine entscheidende Rolle.

Für meine Coachings und Beratungen plane ich üblicherweise 90 Minuten ein, nach Absprache gerne auch länger.

Solange die Bestimmungen wegen Covid19 noch so streng sind, findet mein Angebot nur online und mit Zoom statt.

Du hast interesse?

Du möchtest mich kennenlernen, dann ruf mich an oder schick mir eine Nachricht.
Ich freue mich auf dich!